Deutsche Post Umweltschutzprogramm: Concept Heidelberg kompensiert 3,2 Tonnen CO2

Im August 2010 hatte Concept Heidelberg kurz darüber berichtet, dass sich das Unternehmen aktiv am Umweltschutzprogramm GOGREEN der Deutschen Post beteiligt. Durch diese Beteiligung ist Concept Heidelberg auch berechtigt, das GOGREEN-Symbol einzusetzen.

Als Teilnehmer des Programms hat sich das Unternehmen bereit erklärt, die bei jeder Sendung entstehenden CO2-Emissionen zu bezahlen. Diese Emissionen ergeben sich aus dem Energieverbrauch bei der Sendungsbearbeitung sowie aus dem Kraftstoffverbrauch beim Transport. Die in Rechnung gestellten Emissionen werden von der Post durch entsprechende nachhaltige Klimaschutzprojekte ausgeglichen.

Jetzt hat die Post Concept Heidelberg durch ein Zertifikat bescheinigt, dass von Januar bis Dezember 2010 knapp 3,2 Tonnen CO2 entstanden sind, die durch GOGREEN- Produkte und -Services in Indien, China, der Türkei und Brasilien kompensiert wurden.

Informationen zu GOGREEN-Produkten, -Services und -Projekten stellt die Deutsche Post unter www.dp-dhl.de/gogreen-projekte zur Verfügung.