Ehemaliger FDA Deputy Direct Ajaz Hussain hält Key Note Vortrag bei Pharma Kongress

Dr. Ajaz Hussain gilt als der Wegbereiter für PAT und Quality by Design bei der FDA. Während seiner Tätigkeit bei der FDA ist der FDA PAT Guide erschienen und er hat ganz wesentlich zur Umsetzung der neuen Ausrichtung der FDA im Sinne eine modernen Qualitätsansatzes beigetragen.

Anlässlich des Pharma-Kongresses in Düsseldorf am 25./26. März 2014 wird Dr. Hussain eine Key Note Präsentation mit dem Titel "Impact of QbD and PAT - technological aspects & regulatory trends" halten. Er wird dabei aktuelle Entwicklungen bei der FDA vorstellen und zeigen, welche konkreten Auswirkungen diese Entwicklungen auf die Pharma-Industrie und deren Zulieferer haben werden. Eine zweite Key Note wird Dr. Friedrich Haefele, Vice President BP Fill & Finish bei Boehringer Ingelheim präsentieren. Hierbei stehen Trends in sterile manufacturing im Mittelpunkt.

Im Rahmen der Konferenz "Manufacturing of Oral Dosage Forms" wird Dr. Hussain noch zusätzlich einen Fachbeitrag halten. Das Thema lautet:

Update on the regulatory requirements
- Validation
- Cleaning
- Technological aspects and the use of QbD & PAT
- Deviation handling
- Release procedures

Der Pharma-Kongress präsentiert Anwender-Fallstudien, vorgestellt von Referenten aus den führenden Pharma-Unternehmen. Verschiedene Konferenzthemen werden parallel angeboten, sodass sich Besucher des Pharma-Kongresses ein eigenes Programm aus über 60 Anwender-Vorträgen auswählen können. Mehr finden Sie hier.