Wallhäußer Preis an Dr. Thomas Trantow vergeben

Anfang Juni 2011 wurde im Rahmen der "Computervalidierungs-Konferenz 2011" in Mannheim der von CONCEPT HEIDELBERG im Jahr 1987 initiierte und mit EURO 5.000,- dotierte "Wallhäußer-Preis 2010 für Arzneimittelqualität und -sicherheit" verliehen.

Die Juroren des Wallhäußer Preises, Dr. Wolfgang Schumacher, F. Hoffmann-La Roche AG, und Rudolf Völler, Regierungspräsidium Darmstadt, zeichneten in diesem Jahr Herrn

Dr. Thomas Trantow
Analytik-Service Dr. Trantow, Berlin
für seine Publikationen „GMP-konforme Validierung von Excel-Anwendungen“,
Pharm.Ind. 72, Nr. 2, 3, 5 und 7 (2010)

aus.

Jury Mitglied Dr Wolfgang Schumacher sagte: "Die Jury für die Verleihung des Wallhäußer Preises sichtet und bewertet regelmäßig Publikationen auf dem Gebiet der Qualitätssicherung mit dem Ziel, den richtigen Kandidaten für diese Auszeichnung auszuwählen. Hierbei kommt es uns darauf an, Persönlichkeiten zu ehren, die einen konstanten, unermüdlichen QS-Einsatz zeigen. Für das Jahr 2010 haben wir Sie ausgewählt, da Sie im vergangenen Jahr die eingangs erwähnten Artikel publiziert haben und wir der Meinung sind, dass Ihr Engagement unbedingt gewürdigt werden muss."

Der Preis zeichnet Persönlichkeiten aus, die den Wissenstransfer z.B. über Publikationen, ihren Einsatz oder ihr Lebenswerk in besonderer Weise gefördert haben. Insbesondere werden herausragende Leistungen auf den Gebieten pharmazeutische Produktion, Technik und Qualitätssicherung ausgezeichnet.

Der ECV Verlag hat uns für diesen besonderen Anlaß eine online Version der Publikation zur Verfügung gestellt.